Fliegender DeLorean in Berlin gesehen! Heute ist der Tag, zu dem Marty McFly aus dem Jahr 1985 zurück in die Zukunft reiste.

De Lorean in Berlin, 21. Oktober 2015 16:29Uhr
De Lorean in Berlin, 21. Oktober 2015 16:29Uhr

Aber was macht er in Berlin? Dieses Foto ist gerade zufällig entstanden, als ich auf dem Balkon stand und nach einem lauten Knall an mir um 16:29 Uhr ein DeLorean vorbeiflog. Aber Marty ist doch eigentlich in America gelandet? Da ist wohl etwas schiefgegangen.

Sowieso ist etwas ganz schön schief gelaufen, da die alternative Zukunft viel cooler hätte sein sollen als unsere Gegenwart jetzt ist. Mit fliegenden Autos, Hoverboards und selbstschnürenden Schuhen. Auch nicht zu vergessen das effektive Müllrecycling siehe Mr. Fusion oder einen Schlaf-Induktions-Alpha-Generator. Diesen könnten wir heutzutage gut gebrauchen um den einen oder anderen Politiker und Pegidaner mal zu behandeln und durch Tiefschlaf so eventuell die Welt zu einer Besseren zu machen. Dafür benötigt es allerdings in Wirklichkeit gar keine Technik wie fliegende Autos. Echter Fortschritt bedeutet keine neuen Elektronikspielzeuge zu bauen, sondern eine Veränderung der Gesellschaft, eine Veränderung in den Köpfen der Menschen für Frieden, eine saubere Umwelt und Respekt.

Irgendwie haben wir es in den letzten 30 Jahren nicht richtig hinbekommen. Wenn ich sehe was momentan in der Welt so passiert, hätte ich gerne eine Zeitmaschine um so manche Dinge korrigieren zu können. Na, wahrscheinlich sind Doc und Marty gerade dabei die Zeitlinie wieder ins Lot zu bringen. Zum Glück sind sie in Deutschland aufgetaucht, hier scheint wohl die Ursache unseres Übels zu sitzen. Hoffen wir, dass sie es schaffen die alternative Zeitlinie wieder herzustellen, in dem unsere Welt bunt und sauber ist (sonst müssen wir es am Ende selber machen).

Ich freu mich drauf!